Patientenorientierung

Patientenorientierung ist ein wesentlicher Teil des Qualitätsmanagements im Gesundheitswesen. Bei all unseren Leistungen steht die Qualität der Behandlung und damit vor allem die Patientenorientierung im Vordergrund. Das fängt bei der Kommunikation zwischen Therapeutin und überweisender Ärztin an, geht über die Diagnostik und Therapiewahl der Therapeutin, weiter zu den Therapieräumen mit Übungsgeräten, bis hin zur Motivation und Mitarbeit der Patientin selbst. Alle Faktoren müssen dabei bestmöglich aufeinander abgestimmt sein, damit sie den höchsten Nutzen für die Patientin erbringen. Nur wenn die Patientin – und das gilt umso mehr für Kinder – der Therapeutin vertraut und sich in den Räumlichkeiten wohlfühlt, kann sie zu einer intensiven Mitarbeit motiviert werden, was wiederum die Wahrscheinlichkeit des Behandlungserfolgs erhöht.

Einflussfaktoren auf den möglichen Behandlungserfolg:

Einflussfaktoren auf den möglichen Behandlungserfolg

Wir haben einfachheitshalber teilweise nur die männliche und teilweise nur die weibliche Anredeform verwendet.
Angesprochen sind dabei natürlich immer alle.